Tankbau und Tankservice für Ruhrgebiet und Münsterland


 
angebot firma kontakt impressum

Firmengeschichte

Die REBA GmbH kann inzwischen auf eine 40-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Gegründet wurde das Unternehmen von Ing. Kurt Pawlowski. Die Firma etablierte sich in Recklinghausen direkt an der Trabrennbahn, wo sie noch heute ansässig ist.

Anfang der 70er Jahre sah sich das Unternehmen in Folge der ersten Ölkrise nach alternativen Betätigungsfeldern um und fand diese im Bereich der Wohnraumerweiterung.
Seit dieser Zeit ist der neue Zweig der Firma unter der Bezeichnung
REBA Wintergärten und Überdachungen
auch in diesem Geschäftsfeld erfolgreich tätig.

Durch die strategische Erweiterung der Firma in den Siebzigern steht REBA heute auf zwei soliden Fundamenten. Der Tankbau hat dabei nichts von seiner Bedeutung verloren. Das liegt nicht zuletzt an Kurt Pawlowskis erfahrenen und hochmotivierten Mitarbeitern. So wird REBA auch in Zukunft als verlässlicher Partner für seine Tankbau-Kunden zur Verfügung stehen.

Foto: Tank aus den Anfangszeiten von REBA
REBA GmbH
Blitzkuhlenstr. 111-113
45659 Recklinghausen
Tel. (02361) 93650-0

Bild oben:
Quadratur des Kreises: Ein runder Tank aus den Anfängen.
Inzwischen hat sich REBA vor allem mit seinen Rechtecktanks einen Namen gemacht.